Montag, Februar 13, 2006

Family Tour 2006 Part I

Per Anhalter legte ich die letzte Strecke meines Weges nach Santiago von Mendoza, Argentina und zurück und kam pünktlich am Abend des 02.02 in der Hauptstadt von Chile an. Pünktlich, um am Morgen des 03.02 meinen Bruder Raymont, seine Frau Sigrid und meine Nichte Juana am Flughafen in Empfang zu nehmen.
Nach einem Tag Santiago hatten wir uns davon überzeugt, das diese Stadt nicht das zu bieten hat, was wir erwarteten und machten uns auf den Weg gen Osten: nach Valparaiso, einer alten Hafenstadt am Pazifik. Auch dessen kaltes Wasser konnte uns nicht abschrecken und wir genossen zwei Tage Strand und Fisch, bevor wir uns in einem Nachtbus auf den Weg nach Pucon - ca. 1000km südlich - machten.
Die Besteigung des schneebedeckten aktiven Vulkans Villarica mit 2860m Hoehe war unser Ziel. Guide, Schneepickel, Steigeisen und Müsliriegel besorgt und sackfrüh aufgestanden – leider ließen Regen und Wolken nicht einmal einen Blick auf den Vulkan zu. Abbruch der Expedition. Stattdesssen machten wir uns auf den Weg zu heißen Quellen und liessen die seele baumeln...
am naechsten tag wurde es dann ernst und wir machten uns an die Besteigung vom Vulkan. 1400 Hoehenmeter liessen meine family ganz schoen schnaufen, aber es war die muehe wert, denn was wir sehen durften uebertraf alles, was wir erwartet hatten: eine Superaussicht auf seen, berge und andere vulkane und vor allem der blick in einen Krater mit brodelnder, spritzender - und stinkender - Lava! siehe Bild. Runter gings dann deutlich schneller und spassiger: auf dem Hosenboden rutschten wir die Strecke in weniger als einer Stunde wieder runter. superlustig, wenn ich auch einiges fuer ein snowboard gegeben haette.. ;-)