Freitag, Dezember 16, 2005

Iguazu - Wasserfaelle

Nach zwei anstrengen PartyTagen (und - Naechten) in Buenos Aires (BsAs) ist am Montag schliesslich meine Mutter gelandet. Wie zu erwarten war, hat diese keine Ausreden von wegen muede und so gelten lassen und so haben wir neben den besten Steakrestaurants auch gemeinsam das Nachtleben erkundet. Sehr lustig! Leider hatte das offensichtlich Auswirkungen auf die Konzentrationsfaehigkeit - jedenfalls haben wir unsere Faehre nach Colonia, Uruguay verpasst, weil meine Mutter ihren Pass im Hotel vergessen hatte... Wir habens mit Humor genommen und beschlossen unseren dortigen Strandaufenthalt auf das Ende ihres Urlaubs zu verlegen. Stattdessen sind wir bereits gestern in den aeussersten Nordosten Argentiniens nach Iguazu geflogen um hier die Wasserfaelle zu bestaunen, welche genau am Dreilaendereck mit Brasilien und Paraguay liegen. Nachdem wir gestern den Hostelpool genossen haben, sind wir heute auf die brasilianische Seite des Wasserfalles gefahren, so dass ich zugleich mein ohnehin abgelaufenes Visum verlaengern konnte. Nach einem anschliessenden Abstecher in den groessten Vogelpark Lateinamerikas war der Pool dann auch wieder willkommene Anlaufstelle bei ca. 40 Grad im Schatten... Morgen schauen wir uns schliesslich die argentinische Seite an, bevor wir uns im Bus auf den langen Weg (22h) nach Tucuman machen.
Fotos folgen, sobald ich ueber eine vernuenftige Internetverbindung verfuege!