Mittwoch, März 08, 2006

Save Water - Drink Beer!


Der Reisende ist ausgenüchtert und seines Trainingspartners entzogen.
ja, wie im Rausch, aeh Flug, vergingen unsere gemeinsamen 14 Tage und waren erartungsgemaess klasse. in gedenken an den daheim schneeschippenden oli owski haben wir uns natuerlich nichts geschenkt und statt dessen Rio erkundet - nahezu jede nacht und immer bis zum morgengrauen.
zu viele anekdoten schwirren in meinem kopf, daher hier nur ein paar stichworte, denen durch live berichte wohl erst sinn gegeben werden mus - was ich in kuertze gerne nachhole...
Bootsparty, Strandpartys, Strassenpartys, Sonnenaufgaenge, Copacabana, Ipanema, Samba, Karnevalsparaden, Goa, eyefriendly, in australia... und so vieles mehr! eine woche rio war dann aber auch ausreichend und erschoepft und vor "montezumas rache" fluechtend, machten wir uns auf den weg nach florianopolis.
sonnenbaden, surfen, wandern und sandboarden - aber natuerlich auch die eine oder andere party - so genossen wir die zweite woche und liessen unsere gemeinsame zeit ausklingen.
"a vida é dura - mas a praia é mole!"
gestern machte sich philipp auf die 18h busfahrt nach rio, um dort heute abend seinen heimflug anzutreten. fuer mich gings in 15h nach Foz do Iguazu, wo ich auf meine 22h weiterfahrt nach tucuman warte. den zeit habe ich genutzt, um mir den leistungsstaerksten Staudamm der Welt anzuschauen und die letzten tage revue passieren zu lassen.
meine letzten tage in argentinien verbringe ich noch einmal in meiner studienheimat tucuman - um meine sachen zu packen und mich von all den menschen zu verabschieden, die mir hier wichtig geworden sind. am 17.03 steige ich schliesslich schon ins flugzeug, um am 19.03 in berlin wieder europaischen dauerfrostboden unter die fuesse zu bekommen.
und um ehrlich zu sein ich freue mich darauf - deutlich mehr als bei meiner letzten rueckkehr - freue mich euch wiederzusehen, auf austausch des erlebten, auf neue und alte ansichten wie gemeinsamkeiten. ich freue mich aber auch etwas zu schaffen, zu studieren und zu arbeiten. irgendwas hat sich veraendert und das ist gut so. stillstand ist tot. ich bin gespannt was folgt.
hasta pronto! euer roy.