Donnerstag, August 25, 2005

Rückenwind

Das kennt sicher jeder: für bestimmte situationen gibt es bestimmte lieder. Rückenwind von Thomas D ist für mich ein solches, wann immer ich mal wieder auf reisen gehe. warum? nun, holt es raus, hört mal wieder rein - oder lest doch einfach noch mal den text, wenn ihr mögt:

http://www.nomorelyrics.net/song/188514.html

Montag, August 22, 2005

NYC

Samstag, 20.08.05 in New York gelandet - Natuerlich nach der obligatorischen und ausfuehrlichen Untersuchung durch amerikanische Sicherheitskraefte, der sich jede verdaechtige Person zu unterziehen hat...

Von Dani ueberrscht worden und ersten Eindruck vom big apple bekommen - crazy city! trotz wenig schlaf in den vornaechten und noch immer latenten hangover vom freitag, die nacht zum tag gemacht. logisch.

naechsten tag personal guided tour von dani bekommen - nacht todmuede im central park verbracht. nicht ausgeraubt worden!!

heute easy day - viel icecream, sightseeing, abhaengen...

Samstag, August 20, 2005

Gedanken zum Reisen...

"Eines Tages stürzt man los, man stiehlt sich ganz einfach davon. Man weiß gar nciht, was einen erwartet, und das ist besser so. Einfach loszufahren, ohne Rückreisedatum, ohne vorgezeigte Route, erfüllt einen mit unbeschreiblicher Freude, einem endlosen Gefühl der Freiheit: ein riesiger Raum tut sich auf.
Wie oft habe ich schon gehört "Ich würde ja fahren, aber..." Wer so spricht, fährt nie. das ist die Wahl, beim Traum zu bleiben. Loszufahren ist die Entscheidung, die alles in Frage stellt...

(Claude Marthaler: Meine Velosophie)