Samstag, August 20, 2005

Gedanken zum Reisen...

"Eines Tages stürzt man los, man stiehlt sich ganz einfach davon. Man weiß gar nciht, was einen erwartet, und das ist besser so. Einfach loszufahren, ohne Rückreisedatum, ohne vorgezeigte Route, erfüllt einen mit unbeschreiblicher Freude, einem endlosen Gefühl der Freiheit: ein riesiger Raum tut sich auf.
Wie oft habe ich schon gehört "Ich würde ja fahren, aber..." Wer so spricht, fährt nie. das ist die Wahl, beim Traum zu bleiben. Loszufahren ist die Entscheidung, die alles in Frage stellt...

(Claude Marthaler: Meine Velosophie)

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Schön, dass auch ich dank einer freundlichen Weiterleitung von deinen ersten Eindrücken in Tucuman erfahren durfte. Als ich im August erfuhr, dass es dich wieder in die Ferne zieht, staunte ich nicht schlecht. Ob so ein Weltenbummler wie du überhaupt noch einmal in unseren "kühlen" Breiten...eh (und auch Längen) sesshaft werden kann? Sieht im Moment nicht so aus. Muss ja auch nicht. Das Leben ist ja noch sooo lang und da ist dann für Stetigkeit noch genügend Zeit. In "deinen" "Gedanken zum Reisen" kann ich mich ein Stück weit wiederfinden, auch wenn ich nicht tatsächlich auf Reisen in ferne (äußere) Welten bin.
Roy, machs gut, genieße jeden Tag. Werde ab und an auf deiner Seite vorbeischauen, um zu schauen wie es dir so ergeht. Für heute einen lieben Gruß auf die andere Seite der Kugel.
Anita

Mo. Okt. 10, 06:01:00 PM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home