Montag, September 19, 2005

Erste Eindrücke nach 3 Wochen in Tucuman..

Fast 3 Wochen bin ich nun schon in Tucuman, Argentinien – Zeit für einen ersten Zwischenbericht…

Mein Einstand war dank einiger Kontakte meines Vorgängers Michael sehr zünftig: Donnerstag, den 25.08.05 hier gelandet, war ich in den ersten Nächten nie vor 6.30 Uhr im Bett und hatte ich mein Telefonspeicher schon mit Nummern voll, bevor ich überhaupt eine argentinische SIM-Karte hatte. Überschwängliche Begrüßungen auf der Straße von Leuten, die ich nicht zu kennen glaubte, lassen alles andere erahnen. Naja, wer mich kennt, der hat wahrscheinlich nichts anderes erwartet.

Die erste (Arbeits-)Woche stand dann ganz im Zeichen der Uni: Viele Wege waren zu erledigen, Papiere auszufüllen und vor allem zu !!WARTEN!! , bis ich endlich wusste was, wo und wie ich studieren werde. Nun belege ich also Finanz-/Rechnungswesen; Unternehmensführung; Soziologie und Spanisch. Das ich überall nur Spanisch verstehe scheint in der Natur der Sache zu liegen ;-). Die erste Zwischenprüfung, die ich in Finanzas bereits nach einer Woche hatte (die Uni lief hier schon seit 4 Wochen), hat mir jedenfalls deutlich gezeigt, das ich nicht (nur) zum Spaß hier bin. Naja – fair enough – ich bleib dran…

Ansonsten aber alles bestens: wenn ich nicht studiere oder feiere (was zusammen genug Zeit in Anspruch nimmt), dann labe ich mich am argentinischen Fleisch oder versuche die überflüssigen KJ durch ausgiebige Stadtspaziergänge und Schwimmtraining wieder abzuarbeiten – und trainiere so schon mal langfristig für unser gemeinsames Fernziel Tammy + Dennis!

Bueno – nächste News etwas regelmäßiger für alle Interessierten hier…